Das Rabennest

21 Kinder: 3 bis 6 Jahre

Wir Rabennestkinder spielen, basteln und malen in unseren zwei Gruppenräumen. Aber wir kuscheln auch gerne in unserer Vorleseecke. In unserer Bauecke haben wir jede Menge Konstruktionsmaterial, welches wir genauso lieben wie unsere Puppenecke auf der Hochebene. Nach dem Mittagessen ruhen sich die Jüngsten von uns im Nebenraum aus, die Mittleren spielen im Gruppenraum, malen oder eine unserer Erzieherinnen liest uns etwas vor.
Wir Vorschulkinder gehen gerne mit einer Erzieherin in den Personalraum der Rappelkiste. Vorschularbeit ist für uns toll und interessant, auch sind wir richtig stolz darauf. Höhepunkte im Rabennest sind das Kartoffelfest mit dem Kartoffelfeuer und unser Waldtag an jedem Freitag. Manchmal besuchen wir dort auch unsere Zauberwurzel. Vor allem aber gehen wir wirklich jeden Tag raus, denn schlechtes Wetter, das gibt’s bei uns nicht!
Was gefällt uns noch in unserem Rabennest? Unsere Morgen- bzw. Stuhlkreise! Jeden Montag und Mittwoch singen wir Lieder, hören Geschichten und erfahren Interessantes aus Natur und Umwelt. Super finden wir auch, dass sich unsere Erzieherinnen jedes Jahr ein spannendes Projekt mit uns ausdenken.