Projekte für Kinder und Team

Schallschutzdecke für die Villa Kunterbunt

Foto: Holzdecke der Villa Kunterbunt noch ohne Schallschutz Foto: der neue Schallschutz auf der Holzdecke der Villa Kunterbunt

« weniger mehr »

In den Sommerferien 2017 hat die Firma Olbrich Akustikbau nach dem Rabennest im Jahr 2016 auch in der Villa Kunterbunt eine Schallschutzdecke eingebaut (Foto rechts). Wer sich ein Bild davon machen möchte, sollte mal einen Hörtest machen. Der Unterschied ist deutlich wahrnehmbar. Unter dem Gesundheitsaspekt profitieren Kinder wie Mitarbeiter von dieser Maßnahme.

Für das Projekt konnten 2017 einige Spender gewonnen werden: Bürgerstiftung der Stadt Bornheim, Hans-Gerd Feldenkirchen (Ortsvorsteher-Merten), Volksbank Rhein Sieg, Frauenunion Bornheim, Hängematte e. V. Bornheim und Rewe. Wir danken ganz herzlich den Spendern und Vermittlern, auch im Namen der Kinder und des Teams.

Wir hoffen wir können in den nächsten 2 Jahren auch die Gruppe Mullewapp und die Zwerge mit einer Schallschutzdecke ausstatten. Wer potentielle Spender kennt, wird gebeten die Rappelkisten-Leitung zu informieren!

Projekte mit den Kindern

AUSFLUG NACH KOMMERN
ÜBERNACHTUNG DER VORSCHULKINDER BEGEGNUNGSSTÄTTE BHF. AHRDORF
TROMMELN IN DER RAPPELKISTE
THEATERPÄDAGOGIK
WALDPÄDAGOGIK

 

und vieles mehr!